von Forell - Friseur Janik - Haare und Mehr

Logo Friseur Janik Herne
Direkt zum Seiteninhalt

von Forell

Mehr > Regionalforschung > Strünkede
Wappen von Forell, Max v. Spießen - Westfälisches Urkundenbuch Tafel 130 Nr. 7
Die Familie von Forell stammte vom Niederrhein und waren dort u. a. als Klever Bürgermeister und Mitarbeiter in der kgl. preußischen Domänenkammer erwähnt.

Das adelige Haus blüht bis auf den heutigen Tag, und ich verdanke Herrn Hartmut v. Forell (Köln) und seiner Schwester Sigrun v. Schwedler-Forell einen großen Einblick in das Familienarchiv, welches mir zur Lösung mancher genealogischer Probleme bei den v. Strünkede brachte. Auch bei Erik und Birgit von Forell auf "Windy Gum" in Australien möchte ich mich für die herzliche Aufnahme des Kontaktes recht herzlich bedanken.

Das Familienarchiv wird zu einem Teil im Emschertal Museum der Stadt Herne, zum anderen Teil im Westfälischen Adelsarchiv zu Münster verwahrt und gepflegt.

Ein Nachfahrenverzeichnis: "Descendants of Werner von Pallandt and Wilhelm von Forell" vom Juli 2001, ist von Mrs. Shirles Gylling, 5631 Ferron Drive, SLC, UT 84118 USA erstellt worden und mir von Herrn v. Forell übergeben worden.

Dieses wurde von mir korregiert, verbessert und als Grundlage der Nachkommenliste benutzt.
Nicht verwandt mit den Schweitzer Baronen von Forell

Neuigkeiten 2018
Aufgrund geeänderter Datenschutzrichtlinien wurden die Listen aus dem Netz genommen und werden zZ. überarbeitet.
02323 40 112
0178 55 79 226
Frisör Janik
Haare & Mehr

Inhaber: Andreas Janik


Das Handwerk
Altenhöfener Straße 116
44623 Herne
Zurück zum Seiteninhalt